Eröffnung der neuen Dauerausstellung
Buchenwald




Die neue Dauerausstellung (hier Fotos vom Aufbau) der KZ Gedenkstätte Buchenwald ist am 17. April eröffnet worden. Das rote Band zerschnitt die Kulturstaatsministerin Frau Dr. Monika Grütters gemeinsam mit Volkhard Knigge und Bertrand Herz. Für uns bedeutete diese Datum auch: letzter Drehtag für unsere Fernsehdokumentation „Buchenwald. Nächste Generation“.

Der Sendetermin wird der 31. Mai 2016 um 22:20 Uhr auf 3sat sein. Ein von uns produzierter Beitrag für die 3sat Kulturzeit über die Eröffnung gibt auch einen ganz kleinen Vorgeschmack auf unseren Film:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58511

Ein weiterer Link auf die 3sat Website weist bereits auf die Ausstrahlung und das Projekt selbst hin:

https://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/186309/index.html

Der Link auf die Website der Gedenkstätte Buchenwald zum Thema neue Dauerausstellung ist hier: http://www.buchenwald.de/1452/